Deutschlands beste Krankenkassen 2020
Dieses Prädikat wurde der KNAPPSCHAFT im Rahmen der repräsentativen Online-Kundenbefragung durch das Handelsblatt in Kooperation mit dem Forschungsinstitut ServiceValue bereits zum zweiten Mal in Folge verliehen. 109.000 Kundenurteile entschieden darüber, welche der 555 zur Auswahl stehenden Dienstleister aus insgesamt 19 Kategorien zu den Besten in Deutschland gehören. Für diese Auszeichnung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Weitere Details, Ergebnisse und Informationen zur Studie können Sie hier nachlesen. |
Kundenzufriedenheit.Zusammen mit dem Kölner Beratungs- und Analyseinstitut "ServiceValue" hat die Fachzeitschrift FOCUS-MONEY auch in 2021 die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gekürt. Das Ergebnis: Die KNAPPSCHAFT liegt aufgrund der sehr positiven Kundenbewertungen in der Rubrik "Krankenkassen" weit über dem Marktdurchschnitt und wurde mit dem Prädikat "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet. Insgesamt flossen fast 280.000 Kundenurteile zu mehr als 1.400 Unternehmen in 67 Branchen in die repräsentative online Kundenuntersuchung ein. Weitere Details, Ergebnisse und Informationen zur Studie können Sie hier nachlesen. |
TOP Krankenkasse.In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) und dem Internetvergleichsportal „www.gesetzlichekrankenkassen.de“ veröffentlichte FOCUS-MONEY auch dieses Jahr wieder ihren großen "GKV-Test 2021". Insgesamt wurden 68 für die Allgemeinheit geöffnete Krankenkassen in 11 Bereichen auf den Prüfstand gestellt. Die KNAPPSCHAFT konnte sich dabei erneut einen Platz unter den TOP-Krankenkassen und eine Vielzahl an Auszeichnungen sichern. Dabei hervorzuheben sind insbesondere die Auszeichnungen "TOP-Krankenkasse", "sehr guter Service" und "Ausgezeichnete Leistungen". Weitere Details, Ergebnisse und Informationen zur Studie können Sie hier nachlesen. |
Für erlebten Kundenservice - Service-Champion 2020Seit 2010 veröffentlicht die Analyse- und Beratungsgesellschaft "ServiceValue" in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung "Die Welt" Deutschlands größtes Service-Ranking. Hierbei konnte sich die KNAPPSCHAFT in diesem Jahr mit einem sehr guten Kundenservice (Angaben von 73 Prozent der befragten Kunden) bei den überregionalen Krankenkassen den 2. Platz sichern und sich branchenübergreifend mit einem 6. Platz innerhalb der TOP 10 platzieren. Insgesamt wurden über 1,9 Millionen Kundenurteile zum erlebten Kundenservice in über 4.000 Unternehmen und mehr als 380 Branchen eingeholt. |
Bestes Bonusprogramm für KinderAuch im Jahr 2020 hat FOCUS MONEY in Kooperation mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) die Bonusprogramme der gesetzlichen Krankenkassen auf Herz und Nieren überprüft. Gesucht wurden die besten Programme für Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Familien. Wir freuen uns, dass wir besonders mit unserem Angebot für Kinder und Jugendliche punkten konnten: Unser Bonusprogramm AktivBonus junior bekam eine glatte Eins. Und damit die Auszeichnung "Bestes Bonusprogramm für Kinder". Weitere Details, Ergebnisse und Informationen zur Studie gibt's hier. |
Ausgezeichnete Krankenkasse für FamilienAuch in diesem Jahr zählt die KNAPPSCHAFT wieder zu den besten Krankenkassen für Familien. Zu diesem Ergebnis kommt die Fachzeitschrift "ELTERN" in Kooperation mit dem Internetvergleichsportal "gesetzlichekrankenkassen.de" und dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI). Für den Vergleich wurden insgesamt 71 allgemein regional und bundesweit geöffnete Krankenkassen innerhalb der Kategorien "Schwangerschaft & Geburt" und "Eltern & Kind" auf den Prüfstand gestellt. Dank der herausragenden Zusatzleistungen für werdende Eltern, Kinder und Jugendliche konnte sich die KNAPPSCHAFT in beiden Kategorien wieder einen Platz in der TOP 25 sichern. Weitere Details, Ergebnisse und Informationen zur Studie können Sie hier nachlesen. |