KNAPPSCHAFT - Krankenkasse KNAPPSCHAFT - für meine Gesundheit. - Bundesversicherungsamt genehmigt Beitragssatzsenkung der KNAPPSCHAFT

Bundesversicherungsamt genehmigt Beitragssatzsenkung der KNAPPSCHAFT

Ab 1. Oktober 0,2% weniger Zusatzbeitrag - 66 Millionen Euro Ersparnis jährlich für die Versicherten

Die Aufsichtsbehörde der KNAPPSCHAFT, das Bundesversicherungsamt, hat heute die Beitragssenkung der Krankenkasse KNAPPSCHAFT genehmigt. Die Senkung um 0,2% war von der Selbstverwaltung der KNAPPSCHAFT vor drei Wochen beschlossen worden.

Bettina am Orde, Geschäftsführerin der KNAPPSCHAFT „Wir konnten durch eine vorausschauende und solide Finanzpolitik das Jahr 2017 mit einem positiven Ergebnis abschließen. Davon sollen unsere Versicherten direkt profitieren.“ Insgesamt sparen die Kunden der KNAPPSCHAFT durch diese Beitragssatzsenkung 66 Millionen Euro im Jahr..

Fragen und Antwortenkatalog zur Beitragssatzsenkung ab dem 1. Oktober 2018