KNAPPSCHAFT - Krankenkasse KNAPPSCHAFT - für meine Gesundheit. - KNAPPSCHAFT weitet ihre Zusatzleistungen aus

KNAPPSCHAFT weitet ihre Zusatzleistungen aus

Die Krankenversicherung KNAPPSCHAFT führt neue Zusatzleistungen für ihre Versicherten ein, die weit über den gesetzlichen Leistungskatalog hinausgehen. Gesundheitsbewusstes Verhalten wird noch mehr belohnt als dies bisher schon der Fall war. Sowohl die sportliche Aktivität im Sportverein als auch im Fitnessstudio werden mit jeweils 70 Euro pro Kalenderjahr belohnt. Bei einer vierköpfigen Familie können das somit gut 500 Euro Zuschuss im Jahr sein (2 x 70 x 4).

Zudem wird für einige Krankheitsbilder ein kostenloses Zweitmeinungsverfahren eingeführt, beispielsweise für bestimmte orthopädische Erkrankungen „Wir können unseren Versicherten durch unser einmaliges medizinisches Kompetenznetz umfangreiche Leistungen zur Verfügung stellen. Als Experten haben wir ein hohes Maß an Fachkompetenz in allen Bereichen des Gesundheitswesens“, so Bettina am Orde, Geschäftsführerin der KNAPPSCHAFT.

Darüber hinaus werden für bestimmte Naturheilverfahren Zuschüsse neu eingeführt oder erhöht. Auch Schwangere werden besser unterstützt, die KNAPPSCHAFT bezuschusst zahlreiche Leistungen, die nicht im Katalog der Gesetzlichen Krankenkassen stehen. „Wir tragen hiermit dem Wunsch unserer Kunden Rechnung“, so Bettina am Orde.