Digitale Services

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Sie suchen einen einfachen, schnellen und nachhaltigen Weg, um mit uns und Ihren Ärzten in Kontakt zu treten? Mit unseren digitalen Services kein Problem.

Gut zu wissen: Mit der GesundheitsID bieten wir Ihnen einen einheitlichen Zugang zu unseren digitalen Services. Zur Anmeldung benötigen Sie nur Ihre 6-stellige GesundheitsID-PIN.

Praktisch, oder? Die GesundheitsID können Sie für unsere digitalen Services und Apps Meine KNAPPSCHAFT und Meine GESUNDHEIT nutzen. Laden Sie sich die Apps einfach über den Google Play Store (Android) oder den Apple App Store (iOS) herunter. Doch was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Services? Hier erfahren Sie mehr.

Meine KNAPPSCHAFT und Meine GESUNDHEIT. Was ist der Unterschied?

Ein junger Mann genießt die Vorzüge von Meine KNAPPSCHAFT auf seinem Smartphone.

Meine KNAPPSCHAFT

Ihr persönliches Serviceportal. Regeln Sie hier Ihre Anliegen zur Kranken- und Pflegeversicherung.
Diese und noch viele weitere Funktionen erwarten Sie bei Meine KNAPPSCHAFT...

  • persönliche Daten verwalten (zum Beispiel Ihre Anschrift oder Bankverbindung)
  • Teilnahme am ePostfach und Leistungen beantragen (zum Beispiel auf Auszahlung des AktivBonus)
Ein junge Frau genießt lächelnd die Vorzüge von Meine GESUNDHEIT auf ihrem Smartphone.

Meine GESUNDHEIT

Ihre App zur elektronischen Patientenakte (ePA) und Ort für Ihre medizinischen Daten und Dokumente.
Mit Meine GESUNDHEIT können Sie diese und viele weitere Funktionen nutzen...

  • das Speichern und Verwalten von Befunden und Arztberichten, Therapiemaßnahmen, und anderen Dokumenten
  • den Austausch medizinischer Dokumentationen (zum Beispiel Röntgenbilder oder Laborbefunde) mit Ihren Ärzten und anderen Leistungserbringern

Ich werde jetzt Mitglied.

Ohne lästigen Papierkram oder bürokratisches Tamtam.