Meine KNAPPSCHAFT. Ihr Online-Kundenbereich

Sie sind hier: {0}

Sie suchen einen unkomplizierten Weg, um mit uns in Kontakt zu treten und die für Sie wichtigen Angelegenheiten zu klären? Dann sind Sie hier genau richtig!

Mit unserem Online-Kundenbereich „Meine KNAPPSCHAFT“ sind wir als Ihr Gesundheitspartner immer ganz in Ihrer Nähe und überall rund um die Uhr erreichbar. Regeln Sie so Ihre Kranken- und Pflegversicherungsangelegenheiten - Sicher, einfach, schnell und flexibel. Entdecken Sie jetzt unsere vielfältigen digitalen Angebote!

Meine KNAPPSCHAFT. Das Wichtigste in Kürze

Mit einer Registrierung im Online-Kundenbereich „Meine KNAPPSCHAFT“ können Sie Ihre Anliegen bequem von zu Hause oder unterwegs erledigen. Dabei sind Sie nicht an unsere Geschäftszeiten gebunden und können jederzeit auf Ihr Kundenkonto zugreifen.

Sie möchten zum Beispiel Ihre Krankmeldung oder eine Rechnung einreichen? Oder Ihre Adresse beziehungsweise Bankverbindung ändern? Mit einer Registrierung für „Meine KNAPPSCHAFT“ ist dies alles möglich. In Ihrem persönlichen Online-Kundenbereich lassen sich diese und viele weitere Anliegen schnell und einfach erledigen. Gute Neuigkeiten für Sie! Durch die stetige digitale Weiterentwicklung im Gesundheitswesen werden wir auch in Zukunft bestehende Angebote verbessern und kontinuierlich neue Funktionen zur Verfügung stellen, sodass Ihnen Ihr Online-Kundenbereich immer größeren Mehrwert bieten wird.

Das bietet „Meine KNAPPSCHAFT"

Anträge stellen

  • AktivBonus/Sport Bonus
  • AktivBonus junge Familie beantragen
  • Kinderkrankengeld beantragen
  • Mutterschaftsgeld beantragen
  • Erstattung von Rechnungen
  • Ambulante und stationäre Vorsorgeleistungen beantragen
  • und vieles mehr...

Persönliche Daten ändern

  • Bankverbindung ändern
  • E-Mail-Adresse ändern
  • Passwort ändern
  • Adresse ändern
  • Elektronische Patientenquittung
  • tag-Abonnement verwalten

Berufliche Veränderungen mitteilen

  • neuer Arbeitgeber
  • Meldung bei der Agentur für Arbeit
  • vorübergehend arbeitslos
  • Dienst bei der Bundeswehr
  • Bundesfreiwilligendienst/Freiwilliges soziales/ökoklogisches Jahr/Praktikum/Studium
  • selbständige Tätigkeit

Service und Info

  • Termin zur Beratung im Ärzte-Videochat vereinbaren
  • Medikamente im Test der Stiftung Warentest
  • Kontaktanfrage
  • technisches Problem melden
  • Barriere melden
  • Postfach

Services vor Login in der Service-App

  • Geschäftsstellensuche „Wir in Ihrer Nähe“
  • Kontaktanfrage
  • Notfallrufnummern (Rettungsdienst, Ärztlicher Bereitschaftsdienst, Apothekennotdienst, Giftnotrufzentralen (jedes Bundeslandes) mit Anruffunktion
  • Krankmeldung einreichen

Interesse geweckt?

Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei und melden sich direkt an.